Mit voller Energie den Nordwesten voranbringen

20.03.2021

Was treibt uns an? Wie sieht die Forschung und Entwicklung der zukunftsorientierten Energiewende aus? Dies uns mehr erfahren Sie unter anderem hier: Clusterplattform

Dr. Thorsten Jöhnk – Vorstand der KEHAG Holding AG:

„Wir sind bereits seit 2012 – und damit kurz nach unserer Gründung – OLEC-Mitglied. Als in Oldenburg beheimatete Unternehmensgruppe, die u. a. im Bereich der erneuerbaren Energien und mittlerweile auch der dezentralen Energieversorgung tätig ist, ergab sich unsere Mitgliedschaft wie von selbst. Die Mitgliedschaft im Netzwerk bringt uns einerseits interessante Kontakte und anderseits die Möglichkeit, unser Know-how einzubringen. Auf diese Weise entsteht ein anregender Austausch nebst Kooperationsmöglichkeiten. Im Rahmen des ENaQ-Projektes arbeitet die KEHAG zusammen mit anderen OLEC-Mitgliedern an innovativen Energiemärkten für Wohnquartiere, auf denen verschiedene Akteure Strom und Wärme untereinander austauschen können. Im Projekt ELogZ beschäftigen wir uns mit der klimafreundlichen Versorgung von Logistikzentren, indem wir die vorhandenen Kühlauflieger sinnvoll in das Energieversorgungskonzept der Liegenschaft einbinden.“

Vielleicht interessiert Sie auch: