Energie weiterdenken

Wie gestalten wir künftig die Energieversorgung? Welchen Beitrag können wir zur Energiewende leisten? KEHAG beteiligt sich an verschiedenen Projekten und entwickelt sich konstant weiter. Denn nur so können wir noch bessere individuelle und innovative Energieversorgungslösungen anbieten.

projekte

KEHAG an Oldenburger Forschungsprojekt „Fliegerhorst“ beteiligt

Wie werden wir künftig wohnen, arbeiten, uns fortbewegen? Innovative Konzepte, die uns auch in Zukunft eine stabile, bezahlbare und ökologisch vertretbare Energieversorgung garantieren, sind heute wichtiger denn je. Nicht zuletzt deshalb engagieren wir uns im lokalen Leuchtturm-Projekt „Energetisches Nachbarschaftsquartier Fliegerhorst Oldenburg“
(kurz ENaQ/ www.enaq-fliegerhorst.de/).

Energie neu denken

Im Rahmen des durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie sowie das Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderte Projekt entwickeln 21 Partner innovative und nachhaltige Konzepte zur Energieversorgung. Dabei stammen die meisten Projektbegleiter aus dem Oldenburger Raum und bringen Know-how aus den Bereichen Industrie, Verwaltung und Forschung in das Vorhaben ein. Erprobt werden die Ergebnisse in einem auf Teilhabe ausgelegten „Reallabor“ für Smart-City-Technologien.
Die KEHAG Unternehmensgruppe ist seit dem Start des Projektes im Januar 2018 bereichsleitender Projektpartner: Von der Planung und Projektierung, dem Betrieb der verschiedenen Energieerzeugungs- und Speichertechnologien bis hin zur Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle. Zum Aufbau eines lokalen Energiemarktes innerhalb des Wohnquartiers bringen die Mitarbeiter der KEHAG Unternehmensgruppe ihre langjährige Erfahrung zu Themen wie Energiewirtschaft, Energierecht oder Dezentrale Erzeugung ein.
Förderkennzeichen: 03SBE111D

Bei Fragen zum Projekt oder zu unseren Leistungen im Bereich Energielösungen sprechen Sie uns gerne an:

Timo Erfurth
T +49 441 36108-161
M timo.erfurth@kehag.de

Lucas Schmeling
T +49 441 36108-162
M lucas.schmeling@kehag.de

 

Dokumenttyp Zertifikat

Dokumenttyp pdf

Dokumenttyp generisch

KEHAG Unternehmensgruppe
Im Technologiepark 4
26129 Oldenburg

T +49 441 36108-100
F +49 441 36108-299
M info@kehag.de

Navigation

Hinweise zur Mehrwertsteuersenkung

Hier finden Sie alle relevanten Antworten rund um das Thema Mehrwertsteuersenkung.

Mehr erfahren

You have Successfully Subscribed!