Freie Stellen

Zuverlässigkeit, nicht nur bei der Lieferung von Strom und Erdgas. Auch die KEHAG Unternehmensgruppe steht als Arbeitgeber für Beständigkeit, Loyalität und Ehrlichkeit. Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich auf eine unserer freien Stellen. 

Bei Fragen zur Ausschreibung können Sie sich gern bei uns melden. Wir sind per Mail (jobs@kehag.de) oder telefonisch unter 0441 36108 222 für Sie erreichbar.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

***Auf Grund der aktuellen Situation, verursacht durch das Coronavirus, kann es bei der Beantwortung der Bewerbungen zu Verzögerungen kommen. Wir bitten um Verständnis. Vielen Dank.***

MITARBEITER W/M/D BACKOFFICE

Das erwartet Sie
Als kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) in unserem Team Marktkommunikation begleiten Sie Wechselprozesse unserer Kunden nach GPKE (Geschäftsprozesse zur Kundenbelieferung mit Elektrizität) und GeLi Gas (Geschäftsprozesse Lieferantenwechsel Gas). Dazu korrespondieren Sie mit den Marktpartnern, den externen Vertriebspartnern sowie dem eigenen Vertrieb und pflegen unsere Kunden- und Marktpartnerdaten. Auch das Energie- sowie das digitale Gerätedatenmanagement liegt in Ihrer Hand. Mit Ihrer kaufmännischen Kompetenz begleiten Sie aber auch abteilungsübergreifende Projekte

Das bringen Sie mit
Optimal, wenn Sie eine kaufmännische Ausbildung mitbringen – vielleicht als Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement oder Industriekaufmann / Industriekauffrau – Sie sind uns aber genauso willkommen, wenn Sie technisches Verständnis und gute EDV-Kenntnisse haben. Neben der Lust, sich thematisch bei uns einzuarbeiten, brauchen Sie:

• Routinierten Umgang mit Office-Anwendungen
• Eine sorgfältige Arbeitsweise
• Die Flexibilität, sich schnell auf unterschiedliche Arbeitsvorgänge einzustellen
• Erste Erfahrung mit kVASy ist von Vorteil aber keine Bedingung.

Stellenanzeige herunterladen

SACHBEARBEITER MESSSTELLENBETRIEB (W/M/D) Vollzeit

Das erwartet Sie
Sie unterstützen den Messstellenbetrieb administrativ und kaufmännisch. Ihr Aufgabengebiet im Einzelnen:
• Sie nehmen Aufträge an und betreuen Neukunden
• Auf dem Gebiet der Marktkommunikation rechnen Sie die Messdienstleistungen ab, bearbeiten Meldungen zur
Inbetriebsetzung und pflegen Stammdaten
• Dabei sorgen Sie für die Einhaltung der Vorschriften im Messwesen
• Eigenständig führen Sie elektronische Wechselprozesse nach WiM durch
• Als kommunikative Schnittstelle koordinieren Sie den Infofluss zwischen Netzbetreibern und Kunden
• Mit Ihrer Praxisorientierung und kaufmännischen Herangehensweise erkennen Sie Optimierungspotenzial, auch in
angrenzenden Bereichen
• Schließlich sind Sie auch für die Büroorganisation zuständig und erledigen bei Bedarf Sonderaufgaben

Das bringen Sie mit
• Sie sind uns mit einer kaufmännischen Ausbildung willkommen oder haben Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich gesammelt, gerne mit energiewirtschaftlichem Hintergrund
• Im Umgang mit MS-Office-Programmen, insbesondere Excel, sind Sie routiniert
• Betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sind Ihnen klar und Sie sind kunden- und serviceorientiert
• Terminkritische Abläufe stets im Blick, reagieren Sie schnell auf drohenden Verzug und arbeiten selbstständig, strukturiert und sorgfältig
• Sie haben Teamgeist und kommunizieren mit Kollegen und Kunden gern und zielorientiert, dazu benötigen Sie
Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau
• Organisationsstärke und die Bereitschaft, Neues zu lernen sowie Veränderungen motiviert zu begleiten, runden Ihr Profil ab

Stellenanzeige herunterladen

Flexible Arbeitszeiten

Gesundheitsvorsorge (z.B. Hansefit)

13. Monatsgehalt

Betriebliche Altersvorsorge

Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

Frisches Obst am Arbeitsplatz

UNSERE
WORK-LIFE-BALANCE

Wir schätzen eine offene, von Teamgeist getragene Arbeitsatmosphäre: Das bedeutet, dass wir im Tagesgeschäft produktiv gemeinsam etwas erreichen wollen und dazu eine kollegiale Gesprächskultur pflegen.

KEHAG Unternehmensgruppe
Im Technologiepark 4
26129 Oldenburg

T +49 441 36108-100
F +49 441 36108-299
M info@kehag.de

Navigation